Zurück zur Startseite

Peter Meisberger

Kfm. Angestellter

Stellvertretender Ortsvorsteher OT Merchweiler


Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat

Mitglied im Bau- und Umweltausschuss

Mitglied im Werksausschuss

Stellvertreter Vorsitzender Gemeindeverband

Mobil: 0152 - 29 71 6808

Mail: p.meisberger@t-online.de


Position:

Mein politisches Engagement ist geprägt von einer starken Verwurzelung in und Verbundenheit zur Gemeinde Merchweiler und deren Bevölkerung. Ich habe mich aus tiefer Überzeugung vor Jahren entschlossen, aktiv an der Zukunftsgestaltung mitzuwirken, um politische Entwicklungen positiv zu beeinflussen. Dabei liegt mein Augenmerk ganz besonders auf den sozial-schwachen und älteren Mitbürgern sowie den Kindern und Menschen mit Beeinträchtigungen. Durch meinen Einfluss möchte ich einer Benachteiligung dieser Gruppierungen gegensteuern und mich für eine gerechte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben einsetzen.

Mein Ziel ist es darüber hinaus, trotz der sicher angespannten finanziellen Situation der Kommune auch künftig für angemessene Versorgung, ausgeglichene Belastung und bestmögliche Förderung Sorge zu tragen.

Zur Person: Ich habe einen erwachsenen Sohn mit Familie und bin stolzer Opa einer Enkelin. Noch als kfm. Angestellter im Außendienst beim regionalen Pressegrossisten beschäftigt freue ich mich sehr auf meinen Rentenbeginn und die "Arbeit nach der Arbeit"! Ursprünglich ein „eschda Unnerdorfser Bub“ fühle ich mich mittlerweile mit meiner Ehefrau Edith im Solch sehr wohl. Als typischer Saarländer liegen mir Vereine ganz besonders am Herz – ich bin in vielen, teils als aktives Mitglied, tätig. Ich geniesse geselliges Beisammensein unter Freunden und Bekannten. Eine ganz besondere Leidenschaft ist das Motorradfahren, egal ob in der Gruppe oder allein. Mein früheres Hobby Wandern habe ich mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen aber mit Gartenarbeit und Kochen angemessenen Ersatz gefunden.

Mein Motto: Zielgerichtete Politik muss innovativ und zukunftsorientiert und dennoch bürgernah und sozial-motiviert sein!